Wieso Weshalb Warum

Hallo. Salut.

Ich unterrichte seit mehr als sechs Jahren Deutsch an französischen Grundschulen. In Gesprächen mit Freunden, Kollegen und Bekannten kommen wir früher oder später auch auf das deutsche Frühstück zu sprechen. Viele Franzosen, und nicht nur die, sind ja felsenfest davon überzeugt, dass der Deutsche jeden Morgen Ei und Wurst isst. Leider konnte ich sie mit Worten bisher nicht vom Gegenteil überzeugen. Aber vielleicht mit Bildern und eurer Hilfe :-) Deshalb nun folgender Aufruf: schickt mir bitte ein Foto von eurem "typischen" Frühstückstisch; gerne auch zwei Fotos, wenn sich das "typische" Werktagsfrühstück vom Wochenendfrühstück unterscheidet.
An alle im Ausland lebenden Deutschen: was habt ihr von der deutschen Frühstückskultur beibehalten? Und wie sieht ein typisches Frühstück in der Schweiz und in Österreich aus?

Alle Fotos bitte in Form eines Stilllebens und mit Vorname(n), Wohnort oder Region/Land, ggf. neues bzw. altes Heimatland, Hinweis auf Werktag oder Wochenende und eventuell einer kleinen Beschreibung versehen an fruehstueck.fotoblog @ gmail.com

Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen